Segelclub Aalen Württemberg e.V.

SCAW

Segelregatta

Am 01.07.2017  und 02.07.2017 hat der SVE eine Regatta veranstaltet.

Trotz bewölktem Himmel und niedrigen Temperaturen war die Stimmung gut und wir freuten uns am Samstag auf super Windverhältnisse mit einer Stärke von vier bis sechs Bft. Teilgenommen haben Dickschiffe und Jollen.

Der Wind war schon recht anspruchsvoll, und somit war auch recht schnell eine kleine Einhand Jolle gekentert. Aus eigener Kraft schaffte es der junge Segler aber, diese wieder aufzustellen.

Die andere Einhand Jolle Marke Eigenbau hat auch nach kurzer Zeit den sicheren Hafen aufgesucht. Schade!

Der Rest zog in rasanten Bahnen mit spritzender Gischt durch den See.

Der Sonntag war dann etwas angenehmer und ruhiger vom Wind, und auch unsere beiden Jungsegler konnten teilnehmen.

Es hat großen Spaß für Jung und Alt gemacht und beim anschließenden Grillfest vor dem Vereinsheim ließen wir den gelungenen Tag nach der Siegerehrung ausklingen.

Gewonnen hat diesmal welch Überraschung bei den Jollen unser Harry.

Herzlichen Glückwunsch!!!